Der FCB in der Einzelkritik: Gashi kanns doch noch
Das Erzrivalen-Duell in brütender Hitze fand vor gut 30’000 Zuschauern ein rotblaues Ende. Besonders auffällig waren die Basler Innenverteidigung und Breel Embolo, der diese Saison nun definitiv am Rheinknie bleibt.
Tomás Vaclik: Note 4,5
Selten kommt ein Ball auf sein Tor, und doch muss er diesen – wie auch gestern meist unschuldig – immer mal wieder aus dem Netz fischen.
Michael Lang: Note 4,5
Setzte sich als Torschütze beim 1:0 entschlossen gegen Koch durch, liess diese Entschlossenheit beim 1:1 von Kecojevic aber vermissen.
Daniel Hoegh: Note 5
Konzentrierte sich ausschliesslich auf seine defensiven Pflichten. Dies gelang ausgezeichnet, der Däne liess Etoundi und Co. keinen Stich.
Marek Suchy: Note 5
Auch der Tscheche lieferte eine saubere Defensivleistung ab, liess nichts anbrennen und war auch im Aufbauspiel auf der Höhe seiner Aufgabe.
Behrang Safari: Note 4,5
Hatte mit Schneuwly keinerlei Probleme und Zeit für den einen oder anderen Rush im Couloir. Musste mit Achillessehnenverletzung raus.
Luca Zuffi: Note 4,5
Diesmal wieder eine Reihe weiter hinten im defensiven Mittelfeld eingesetzt, spielte er sehr solide und gab, mit Nefs Hilfe, den Pass zu Gashis 2:1.
Taulant Xhaka: Note 4,5
Ein sehr wertvoller Arbeiter, der den Gegner nicht zur Entfaltung kommen liess. Ballsicher, hielt sich aber mit Offensivaktionen sehr zurück.
Shkelzen Gashi: Note 4,5
Wirkte verunsichert und versuchte, das Glück mit Gewalt zu erzwingen. Liess beim 2:1 erkennen, weshalb er der Torschützenkönig ist.
Matias Delgado: Note 4,5
Sehr eifrig und bemüht, auch dorthin zu gehen, wo es wehtut. Müsste nach Embolos zwei tollen Flanken unbedingt mindestens ein Tor schiessen.
Jean-Paul Boëtius: Note 4,5
Ist immer für eine fussballerische Delikatesse gut. Muss aber noch mehr Konstanz in seine Performance bringen. Dummes Foul vor dem 1:1.
Breel Embolo: Note 5
Sehr starker Auftritt des Youngsters. Physisch unheimlich präsent. Legte vom rechten Flügel her zwei hochkarätige Chancen für Delgado auf.
Adama Traoré: Note 4
Für den verletzten Safari gekommen, versuchte er sofort, mit Vorstössen Akzente zu setzen. Dies gelang mal besser, mal weniger gut.
Marc Janko: Note 4,5
Nützte die 23 Minuten Spielzeit, um einen Penalty herauszuholen und ihn dann selber zu seinem fünften Pflichtspieltreffer zu verwandeln.
Mohamed Elneny: Note
Nur neun Minuten auf dem Rasen – zu kurz, um benotet zu werden.
FC BASEL 1893 2 – 1 FC ST. GALLEN
RAIFFEISEN SUPER LEAGUEMATCHDAY 8FC BASEL 1893 2 - 1 FC ST. GALLEN12.0…
Jリーグで見たい! フリーで獲得できる10人の外国人選手 ⑧
8.ロイステン・ドレンテ前所属:エルシエスポル 2007年8月にフェイエノールトからレアル・マドリーに加入。マルセロと左サイドバックのポジ…